Die innere Mitte finden durch kreatives Gestalten

egocreo setzt sich zusammen aus den lateinischen Begriffen „ego“ und „creo“ und bedeutet „ich gestalte“ oder „ich erschaffe“. Wie wichtig für uns Menschen die Möglichkeit mitzugestalten ist und warum es uns mit Freude erfüllt mit unseren eigenen Händen etwas zu erschaffen, gehe ich in diesem Artikel nach.

Zu Unrecht hat das Ego in unserer Gesellschaft einen schlechten Ruf. Man verbindet es vor allem mit Selbstsucht und Ichbezogenheit. Aber auch diese Medaille hat eine zweite Seite: Gleichbedeutend mit dem Wort Ego sind Begriffe wie Identität und Individualität.

Wer bin ich? Und was macht mich einzigartig? Die Kunst kann dir auf besondere Weise Antworten auf diese Fragen geben. Es geht also bei egocreo auch um das Erkennen und Entfalten der eigenen Persönlichkeit sowie das Anerkennen deines Werts.

Positives Denken

Positive Denkmuster entwickeln und Inspiration für den Alltag bekommen

Unser Gehirn besteht aus etwa 100 Milliarden Nervenzellen, die miteinander verbunden sind. Wenn wir etwas lernen oder gestalten, ändert sich die Stärke der Verbindungen zwischen einzelnen Nervenzellen. Das heißt: Das Gehirn verändert sich.

Ob es dabei eine positive Entwicklung macht, liegt ganz bei uns. Denn negative Gedanken und Erlebnisse verankern sich noch schneller im Gehirn als erfreuliche. Darum nehmen wir bei egocreo aktiv Einfluss auf diesen Prozess; umgeben uns mit schönen Dingen, angenehmer Gesellschaft, entspannender Musik und einer schmackhaften Stärkung.

Damit du dich bei uns wohlfühlst, haben wir an alles gedacht: Das Gestaltungsmaterial sowie eventuell benötigte Malschürzen oder latexfreie Einweghandschuhe stehen für dich bereit. Wenn du möchtest, darfst du in deine persönlichen Hausschuhe schlüpfen und diese nach dem Workshop auch mit nach Hause nehmen.

Kleine Snacks und Getränke vom Biohof Nachbars Garten geben dir die nötige Energie für deine kreative Weiterentwicklung. Dabei sind sämtliche Annehmlichkeiten in deiner Teilnahmegebühr inkludiert.

Gestaltungsmaterial

Snacks & Getränke

Audioprogramm

Raumduft

Wühlfühl-Extras

So bietet egocreo die idealen Voraussetzungen zum Auftanken deiner Seele und Mitnehmen der Energie und Lebensfreude in deinen Alltag. Der Fokus liegt nicht auf dem Gestalten eines Werkstücks, sondern auf dem aktiven Gestalten deines Lebens.

egocreo Location

Erleben mit allen Sinnen

Sinneswahrnehmungen helfen uns wortwörtlich Sinn in unserer so unübersichtlich gewordenen Welt zu finden. Dadurch dass wir etwas „be-greifen“, also mit unseren Sinnen erkunden, wird es für uns klarer und besser verständlich.

Daher aktivieren wir bei egocreo alle Sinne: Wir SEHEN schon bei der Ankunft die friedliche Natur rund um unseren Gestaltungsfreiraum, wir RIECHEN den Duft ätherischer Öle, wir HÖREN die angenehme Musik im Hintergrund, wir SCHMECKEN biologische Leckereien aus der Region, wir SPÜREN das Gestaltungsmaterial und unser Werkzeug.